Hallo Fairytale,
die Engel kennen keine Zeit. Wenn wir also etwas in die Vergangenheit setzen, dann ist es, als wäre es schon erfüllt. Deshalb soll man z.B. sagen: Danke, dass ich "dieses oder jenes!" bekommen habe.
Als ich einmal mit dem Auto in Berlin war habe ich mich auf dem Weg bereits schon dafür bedankt, dass ich jeden Abend einen Parkplatz bekommen habe. Das hat tatsäschlich funktioniert, ich mußte 1 Woche lang höchstens 1mal um den Block fahren von dem Hostel in dem ich war und schwups war wieder einer frei; ohne Parkgebühren. Für Berlin Prenzlauer Berg ist das richtig gut!
Ich habe mir aber auch schon öfters etwas gewünscht, dann immer wieder daran gedacht und wieder daran herumgefeilt. Das ist auch nicht gut. Ab und an, wenn ich das Gefühl habe, nun ist es zu wirr oder die verstehen mich nicht mehr, dann bitte ich um Löschung des ganzen Wunsches und fange nochmal von vorne an. Aber auch bei mir gibt es Wünsche, die sich nicht erfüllt haben und andere, die sehr lange auf sich haben warten lassen.
Grüße