Zu den alternativen Heilmethoden gehört auch die Behandlung mit Edelsteinen. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Verfahren, das Körper, Geist und Seele von Menschen in die Therapie mit einbezieht.
Der Begriff „Heilsteine“ ist umstritten. Ob man damit wirklich heilen kann, halte auch ich persönlich für fragwürdig. Einen offenen Bruch mit Steinen behandeln zu wollen, wäre auch ein schmerzhaftes und sinnloses Unterfangen. Aber warum nicht NACH der schulmedizinischen Diagnose und ZUSÄTZLICH zur dortigen Behandlung einen Stein zu Hilfe nehmen, um die Schmerzen erträglicher zu machen? Oder aber zur Überwindung seelischen Kummers, z.B. bei Liebeskummer oder Prüfungsangst, einen Stein finden, der die Seele wieder etwas stärkt und aufbaut? Unterstützend können Steine meiner Ansicht nach immer eingesetzt werden. Viel falsch machen kann man -von wenigen Ausnahmen abgesehen- damit nicht (es sei denn, man haut sie sich oder jemand anderem auf den Kopf ) . Nebenbei sind viele Steine auch einfach schön anzusehen .
Welche Steine es gibt, wo und wie sie zum Einsatz kommen können, der Umgang mit ihnen, damit sie ihre Wirkung entfalten können, ihre Zuordnung zu Sternzeichen und Chakren, Eure persönlichen Erfahrungen und alles, was Euch und mir sonst noch so zu Steinen einfällt, soll Thema in diesem Bereich sein.
Viel Spaß!