Hallo Fairytale,
das ist natürlich sehr schade, das dein Amazonit zerbrochen ist.
Steine haben eine ganz eigene Art um Kommunikation zu betreiben, manchmal werden sie einfach trüb oder zerbrechen.
Ich weiß nicht, was der Stein dir mitteilen wollte, aber es muss irgendetwas sein was er dir anders nicht sagen konnte.
Vielleicht bist Du unbewusst dabei in Dir einiges aufbrechen zu lassen?, Zeit sich dem wahren Kern zu widmen und das wahre Ich zuzulassen.... paßt das zu Dir?
Zeigt er Dir gar... öffne Dich und Du wirst zur vollen Kraft kommen? Ein scheinbar "Ganzes" kann auch manchmal ein "Käfig" sein.
Vielleicht hat er aber sich auch für dich geopfert und es ist irgendwas im Unreinen.
Bei dem Mann einer Arbeitskollegin ist der Turmalin zerbrochen und sie war der Meinung, das ihr Mann krank ist und sich der Turmalin geopfert hat, um ihn und sie darauf aufmerksam zu machen. Die beiden waren beim Arzt und es stellte sich heraus, das er an einer Nierenerkrankung leidet.
Wenn du bei einem neuen Amazonit ein gutes Gefühl hast, spricht nichts dagegen, wieder einen zu kaufen. Einen falschen Stein für jemanden gibt es nicht. Jeder Stein kann von jeder Person getragen werden, wenn es sich gut anfühlt. Der Bauch sagt einem schon, heute passt der Stein und morgen kann es dann schon wieder anders sein und man mag den Stein nicht tragen. Das ist ganz normal und völlig in Ordnung.
In der Literatur wird oft davon geschrieben, das sich Steine für ihren Träger opfern und das kann viele Bedeutungen haben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Christiane