Kann sein, das der Sodalith zur Zeit nichts für dich ist. Manchmal passt es einfach nicht, so geht es mir im Moment mit meinem Turmalin, er hängt wie ein Bleigewicht an mir und nimmt mir die Luft zum Atmen.
Weiter geht es mit dem Sodalith ...
Das Wort Sodaliht leitet sich vom griechischen „soda“ und „lithos“ ab, was „Salz“ und „Stein“ bedeutet. Schon in der Antike wurde der Stein verwendet, um künstlerische Phantasie zu wecken und zu fördern. Daher trugen viele Sänger und Künstler einen Sodalith als Talisman um den Hals.
Seine Heilwirkungen ...
auf körperlicher Ebene wirkt der Sodalith wohltuend auf die Nerven und vermittelt inner Ruhe und Ausgeglichenheit. Frauen, die gerade mit Wechseljahrbeschwerden zutun haben, ist die Kraft des Steines sehr zu empfehlen, da der Sodalith in den Stoffwechsel eingreift. Ferner hilft der Stein bei Erkrankungen im Mund- und Halsbereich, stärkt die Abwehrkräfte und senkt den Blutdruck.
auf geistiger und seelischer Ebene stellt der Sodalith die innere Harmonie wieder her, regt den Geist positiv an und hilft einem dabei, gesetzte Ziele anzustreben und in die Praxis umzusetzen.
Auch hier ein paar Tipps ...
... der Sodalith ähnelt in seiner Farbe den Lapislazuli, zeigt aber ein nicht ganz so strahlendes Blau;
... wegen seiner beruhigenden Wirkung ist der Sodalith ideal für alle Menschen, die leicht aufbrausen und sich häufig aufregen.
Liebe Grüße
Christiane